Sigal & Sapiro
Geschäftsführer

Mark Sigal
Experte für Immobilien-Management

Mark Sigal wurde in St. Petersburg geboren und wuchs viersprachig (Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch) auf. Nach seinem Schulabschluss studierte er Hotelmanagement in Spanien. Zu seinen wichtigen beruflichen Stationen gehörten Aufenthalte von 1998 bis 2002 in Spanien sowie in Moskau, wo er bis 2010 arbeitete. In der russischen Hauptstadt war er als Real Estate Development Director bei der größten russischen Juwelier-Kette „Gold 585“ tätig. In dieser Funktion verantwortete er die strategische Auswahl und Wirtschaftlichkeitsberechnung von Immobilien, die von den mehr als 700 Filialen der Kette bezogen wurden.

Das Immobilien-Management gehört zu den Kernkompetenzen von Sigal, der in Moskau für einen großen Immobilien-Entwickler arbeitete. Mark Sigal investierte privat in Immobilien und kennt die Bedürfnisse aller Beteiligten bei Immobilien-Verkäufen. Sowohl die Käufersicht als auch die Sichtweise der Verkäufer ist ihm geläufig, weshalb es ihm leicht fällt, sich in seine Kunden zu versetzen.

Ansprechpartner für Immobilien als Kapitalanlage

Seit seiner Rückkehr nach Berlin beschäftigt er sich mit Anlage-Immobilien im gehobenen Segment, handelt mit hochwertigen Immobilien und erweitert sein großes Netzwerk mit weiteren Partnern. Im Zuge der Geschäftsexpansion machte er sich mit seinem langjährigem Freund und Geschäftspartner Dr. Ilja Sapiro selbständig. Mark Sigal ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Immobilien als Kapitalanlage in Berlin und Deutschland.

Dr. Ilja Sapiro
Experte für Immobilien-Entwicklung

Dr. Ilja Sapiro studierte Zahnmedizin an der Charité und schloss mit dem Master of Science der oralen Implantologie ab. Nach seinem Studium baute er in London eine Kette von mehr als zehn Zahnkliniken als Gründer und Management Director auf. Im ersten Schritt ging es darum, die passenden Immobilien für Kliniken zu finden und zu evaluieren. Anschließend wurden die Kliniken eingerichtet, mit Personal versehen und beworben, sodass sie die Investition wieder einspielten und Erträge brachten. Das übergeordnete Ziel bestand darin, durch strategische Planung ein Klinik-Netzwerk in London und Umgebung anzulegen, dessen Immobilien sich in kürzester Zeit als Renditeobjekte amortisierten.

Das besondere Interesse von Dr. Sapiro gilt der Immobilien-Entwicklung: Während des Aufbaus seiner Klinikkette in Großbritannien kaufte er gezielt Immobilien in schlechtem Zustand an, sanierte sie und verkaufte sie anschließend als entwickeltes und optimiertes Objekt weiter. Die langjährige Erfahrung und der strategische Ansatz beim Erwerb geeigneter Immobilien sind Kernfaktoren für den Erfolg Dr. Sapiros.

Hohe Kompetenz bei Investment-Immobilien 

Da sich Dr. Sapiro mit dem Immobilienrecht und dem entsprechenden Vertragswerk auskennt, wurde er schnell zum Experten für die fundierte Berechnung und Wertermittlung von Immobilien. Sein profundes juristisches Verständnis, das Wissen um due diligence und die Erfahrungen mit problematischen Käufen machen ihn zu einem Kenner für Immobilien, an die sich viele Makler oder Gesellschaften nicht heranwagen.

Sie haben Fragen?